YouTuber Tommy Toalingling thematisiert Outing zu Weihnachten!

Viele LGBTQ+ Menschen kennen dieses Gefühl. Man fährt über Weihnachten zurück zur Familie und weckt die vielen alten Geister, weil man nicht geoutet ist.

Der YouTuber Tommy Toalingling thematisiert Homosexualität und Weihnachten. Bei ihm war die Reise nach Hause immer super seltsam: „Jeder Familienbesuch zur Weihnachtszeit wird für mich eine Reise in die Vergangenheit. Mein jetziges Ich, trifft mein jüngeres Ich! Ich werde zwangsläufig zu dem ungeouteten Teenager, der mit seiner Sexualität noch nicht im Reinen war, der sich verstecken musste und sich allein gefühlt hat.“

In diesem Video spricht Tommy nicht nur über dieses Thema, sondern hat auch das Musikvideo vom LGBTQ+-Künstler MKSM „Back Home“ eingebaut. Der Song handelt genau davon, zu Weihnachten nach Hause zu kommen und wieder mit dem alten „Ich“ konfrontiert zu werden. Zudem spielt Tommy in dem Video auch noch selber mit. Ein tolles Video, mit einer tollen Botschaft und zwei tollen Künstlern. / Berry

Das ganze Musikvideo zum Song von MKSM findest du hier:

Bild: Tommy Toalingling