Spread the love

Seit Jahrzehnten versuchen Regierungen diverser Länder mit landesweiten Kampagnen das Thema HIV anzugehen. Wie soll man sich schützen und wie steckt man sich überhaupt an? Nun hat die US-Regierung mit dieser neuen Kampagne einen sehr ungewöhnlichen und fröhlichen Ton gefunden. 

HIV-Prävention

Als kleiner Junge, erlebte ich das Thema HIV und AIDS immer als sehr ernste Sache und das war es ja auch. In den 90er war es hart und keiner wäre auf die Idee gekommen, eine witzige Gute-Laune-Kampagne als Aufklärung zu machen. Jede Kampagne war ernst und irgendwie auch beängstigend. Ja, es waren andere Zeiten. Nun hat die US-Regierung das Thema ganz anders bearbeitet und ein fröhliches Tanzvideo veröffentlicht, das mit Spaß und Lebensfreude die ganze Sache angeht. Eine kleine Revolution?

Der Aufklärungsspot ist Teil der „Start Talking. Stop HIV”-Kampagne des US-Gesundheitsministeriums und hier kannst du den Clip in voller Länge sehen.

Mit dabei ist auch “Glee”-Star Alex Newell. Hier gibt es ein “Behind The Scenes”-Video:

Bild: YouTube via Centers for Disease Control and Prevention (CDC)

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.