Sugababes-Mighty-Hoopla-2022

Sugababes: gemeinsamer Comeback-Auftritt in Originalbesetzung!

Sugababes-Mighty-Hoopla-2022

Die Original-Sugababes haben sich am Samstag (04.06.22) für ihren ersten Auftritt seit neun Jahren beim Mighty Hoopla Festival wiedervereinigt. Ich war dieses Jahr zum ersten Mal bei dem Festival in London dabei und erzähle ich euch jetzt von den Highlights.

Mutya Buena, Keisha Buchanan und Siobhan Donaghy begeisterten die Fans mit ihren größten Hits auf dem LGBTQ+ Festival im Brockwell Park in Südlondon. Dabei handelt es sich um die Originalbesetzung der Sugababes, mit der die drei Sängerinnen vor über 20 Jahren ihren Durchbruch hatten.

„Das ist unsere erste Show seit so langer Zeit“

Keisha sagte während des Auftritts: „Das ist unsere erste Show seit so langer Zeit. Die letzten paar Jahre waren für uns alle hart.  Aber ich denke, wir sind viel widerstandsfähiger, als die Leute denken“. Zu den Highlights der Show gehörten die Klassiker „Push the Button“, „Overload“, „Too Lost in You“ und „Round Round“. Zudem performten sie ihren Hit „Flatline“ aus dem Jahr 2013, bei dem sie sich in dieser Konstellation noch MKS nennen mussten. Nach einem jahrelangen Rechtsstreit erkämpften sie sich den Namen Sugababes zurück und so ist der Song „Flatline“ auch seit dem 03. Juni auf Spotify als Stream wieder verfügbar.

Neben dem Mighty Hoopla werden die Mädels auf dem Glastonbury Festival auftreten und am 24. Juni auf der „Field of Avalon“ Bühne in Worthy Farm spielen. Ursprünglich hatte das Trio geplant, ihr Comeback im Jahr 2020 zu starten. Doch das ging aufgrund der COVID-19-Pandemie nicht. Letztes Jahr verriet Siobhan zudem, dass die Band an neuer Musik arbeitet.

Neue Musik?

Zudem spielten sie den Song „Today“ beim Mighty Hoopla. Dieser stammt vom nie veröffentlichten MKS Album aus dem 2013/2014. Das Album war damals geleaked und wurde aus mehreren Gründen bis heute nicht veröffentlicht. Fans hoffen immer noch, dass es die Platte irgendwie offiziell als Release schafft. Ob der Song auf dem Festival ein Indiz dafür ist?

Weitere Highlights beim Mighty Hoopla Festival dieses Jahr waren Jessie Ware, Katy B, Anastacia, Pabllo Vittar, Kate Nash u.v.m. Mehr dazu findet ihr in meinen Reels auf Instagram. Nächstes Jahr findet das Mighty Hoopla wieder am ersten Juni Wochenende statt. Tickets gehen diesen Mittwoch online. / Berry

Titelbild © IG/Sugababes