Was passiert eigentlich, wenn man älteren Menschen Szenen aus der beliebten Show „RuPaul´s Drag Race“ zeigt? Immerhin wird die Show immer größer, beliebter und ist so gut wie im Mainstream der Popkultur angekommen. Also höchste Zeit, es Großmutter & Co. auch einmal zu zeigen.

Noch nie haben sich so viele Menschen für die Kunst und Kultur der Dragqueens interessiert, wie es derzeitig dank „RuPaul´s Drag Race“ der Fall ist. Doch wie reagieren ältere Bürger, die zu einer Zeit gelebt haben, als Homosexuelle, Transsexuelle und Dragqueens gejagt, misshandelt und getötet wurden, auf die bunte und schrille Show? 

Die beliebte YouTube-Reihe „React“ hat genau das ausprobiert und eine Gruppe von älteren Herrschaften vor einem Laptop gesetzt. Die Reaktionen sind toll, witzig und überraschend und irgendwie habe ich das Gefühl, dass „RuPaul´s Drag Race“ uns allen noch den erhofften Weltfrieden bringen wird.   

Bild: YouTube Screenshot via FBE