Spread the love

Jedes Jahr im Juni wird der Pride Month gefeiert. Mittlerweile ist es eine weltweite Feier, die sich von Promis, über Social Media, bis hin zu Marken zieht, die extra zur Pride Month eine Pride Kollektion herausbringen. Hier sind die soweit schönsten Insta-Momente. Happy Pride, World!

Der Pride Month findet jedes Jahr im Juni statt und ist eine schöne Möglichkeit, die LGBT+ Community in der Öffentlichkeit zu feiern und zu präsentieren. Der Höhepunkt ist jedes Jahr natürlich der Christopher Street Day, der an die Nacht vom 27. auf den 28. Juni 1969 erinnert, als der sogenannte Stonewall-Aufstand stattfand. Damals stürmten Polizisten in der Christopher Street in New York gewaltsam die Homosexuellen-Bar „Stonewall Inn“. Ein Großteil der Besucher dieser Bar widersetzten sich der Polizei und sorgten so für einen wichtigen Wendepunkt für die LGBT-Community. Der Kampf für Gleichberechtigung hatte begonnen.

Heidi Klum tanzt sich in den Pride

Auch heute ist der Christopher Street Day am 27. oder 28. Juni in New York ein weltweites Symbol für gleiche Rechte. Zwischen April und September finden allein in Deutschland über 70 CSD-Events statt und jede Stadt feiert anders. Der Pride Month wird parallel dazu immer wichtiger, weil er vor allem im Netz stark zunimmt. Immer mehr Menschen feiern im Juni den Pride sichtbar auf Social Media und auch dieses Jahr kann man sich auf Instagram davon überzeugen, dass immer mehr Menschen mitmachen. Also, Happy Pride Month! / Berry

Katy Perry ruft mit ihrem menschlichen Pride Tower zu mehr gegenseitigem Support auf.

Auch der süße kleine Horton feiert Pride

Ellen Page teilt leidenschaftlichen Kuss zum Pride Month

Bild: Instagram

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.