Skandale in der Popkultur Podcast Hollywood Tramp Kesha Lady Gaga

#68 – Unbegreifliche Skandale in der Popkultur!

Es gibt True Crime nicht nur im Bereich der Kriminalfälle. Eine Art True Crime der Popkultur gab es schon immer. Seien es mysteriöse Tode berühmter Persönlichkeiten oder Verbrechen und Skandale, die zu Lebzeiten begangen worden sind. Im Podcast wird es heute auf jeden Fall kriminell.

Die Popkultur bringt immer wieder Skandale hervor, die skurril und erschreckend zugleich sind. Zusammen mit René, der Musikgeschichte studiert, spreche ich im ersten Teil unserer Pop-True-Crime-Reihe u.a. über Kesha und den Fall Dr. Luke, über R. Kelly und die vielen Missbrauchsvorwürfe, so wie der Zusammenarbeit zwischen R. Kelly und Lady Gaga.

Ein zweiter Teil folgt dann in den kommenden Wochen und wird u.a. die Anschuldigungen rund um Michael Jackson und den Missbrauch von Kindern, so wie seinen Tod durch seinen eigenen Arzt thematisieren. Den Hollywood Tramp Podcast gibt es jeden Sonntag neu auf SpotifyiTunes und überall, wo es Podcasts gibt. Oder direkt ohne App im Player hier:

Direkter Link zur Folge: hier!

Bilder © Instagram/ladygaga/iiswhoiis / R.Kelly:

Andrew Steinmetz, CC BY-SA 2.0, via Wikimedia Commons