Vor kurzem veröffentlichten Silbermond ihre neueste Single „Träum ja nur (Hippies)“ und legten kurze Zeit später das super schöne Musikvideo dazu nach. Am 15. November erscheint das neue Album „Schritte“.

Ich will ehrlich sein. Silbermond haben einige Songs, die ich wirklich sehr liebe und dann gibt es diese Silbermond Songs, die so oft gespielt und in Casting Shows schlecht nachgesungen wurden, dass sie mir zum Halse raushängen.

Dementsprechend skeptisch bin ich bei jedem neuen Silbermond Song, doch „Träum ja nur (Hippies)“ hat mich vom ersten Ton an gepackt. Was für eine Hymne für unsere aktuelle Weltsituation! Auch das Video wird dem Song mehr als nur gerecht. Ob ein Flug durch den Weltraum, rumhängen auf einer Blumenwiese oder ein unplugged Konzert mit Gitarre – der Clip hält all das und noch viel mehr bereit.

Mit „Träum ja nur“ liefern Silbermond aber nur einen kleinen Vorgeschmack auf das was uns am 15. November erwartet – dann veröffentlicht die Band ihr neuestes Studioalbum „Schritte“. Ich bin gespannt, wie es euch gefällt. / Berry

Bild: (c) 2019 Jens Koch