Sasha Velour Tour 2022

„Drag Race“-Star Sasha Velour kündigt Deutschland-Tour an!

Sie ist die Siegerin der neunten Staffel von RuPaul’s Drag Race gewesen und legte im Finale eine Performance hin, die in die Drag Race Her-Story einging. Nun kommt das Gesamtkunstwerk Sasha Velour für vier Termine nach Deutschland, die von Hollywood Tramp präsentiert wird.

Man muss Sasha Velour als multidimensionales Gesamtkunstwerk bezeichnen. Sie vereint genderfluide Drag Queen, Theaterstar und Schauspielerin miteinander. Zudem ist sie Creative-Director und preisgekrönte TV-Produzentin in einer Person. Als Gründerin des „House Of Velour“ machte sie sich mit der Produktion von Theaterstücken, Serien, Filmen, Charity-Events, Merchandise, Grafik und Fotografie einen internationalen Namen.

Drag Race Siegerin der neunten Staffel

Doch der große Durchbruch gelingt ihr, als sie aus der neunten Staffel der preisgekrönten US-Serie „RuPaul’s Drag Race“ als Siegerin hervorging und ihr mit Rosenblättern gefüllter Lip-Sync-Auftritt im Staffelfinale von der amerikanischen „Entertainment Weekly“ als einer der besten TV Momente bezeichnet wurde. Iconic! Seitdem bereiste Sasha alle fünf Kontinente für ihre Performances in Clubs und Theatern rund um den Globus.

2019 startet sie die ersten „Smoke & Mirrors“-Performances, die unmittelbar von Forbes in den Himmel gelobt wurden. Die Show hat besonders durch den Einsatz ihrer einzigartigen Videoprojektionen nachhaltig die Grenzen von Drag verschoben. Darüber hinaus war Velour ab 2015 als Produzentin und Moderatorin der Show „NightGowns“ aktiv, eine der meistbeachteten und bekanntesten Drag-Shows der Welt.

Vier Termine in Deutschland für 2022

Nun kommt sie 2022 mit ihrer bahnbrechenden Show für vier Termine nach Deutschland und spielt in Hamburg, Köln und Berlin. In Berlin wurde sogar schon eine Zusatzshow ergänzt, aufgrund der hohen Nachfrage. Tickets sind ab sofort u.a. hier erhältlich. Die Deutschland Tour wird präsentiert von Hollywood Tramp. / Berry

Bilder © Shasha Velour / Karsten Jahnke