Sam Smith & Kim Petras "Unholy"

Sam Smith & Kim Petras geben Circus-Vibes im „Unholy“-Video!

Sam Smith hat erst kürzlich seine neue „Unholy“ mit Kim Petras veröffentlicht, da kommt auch schon das Musikvideo um die Ecke. Am Donnerstag wurde der Clip auf Instagram angekündigt und sah sehr nach Moulin Rouge und Circus aus.

Die neue Single von Sam Smith und Kim Petras kam am 23.09.2022 raus, ich hatte hier berichtet. Zuvor wurde der Song gefühlt endlos lang auf TikTok mit kleinen Snippets angeteased. Die Reaktionen auf „Unholy“ waren von Anfang an überaus positiv und bescherten sowohl Sam, als auch Kim, einen großen Buzz.

Moulin Rouge Musikvideo

In dem von der italienisch-kanadischen Regisseurin Floria Sigismondi gedrehten Video sind die deutsche Singer-Songwriterin Kim Petras und Sam Smith die Anführer*innen eines BDSM-esken Moulin Rouge Zirkus. Opulente und sehr pompös. Zudem ist das Video mit vielen Stars aus der queeren Szene besetzt.

Für “Unholy” hat Sam einen unvergleichlichen Cocktail von Kollaborateuren zusammengebracht. Verantwortlich sind die Produktion-Superstars ILYA (Max Martin, Ariana Grande, Jennifer Lopez), Blake Slatkin (Lizzo, 24K Golden), Cirkut (Nikki Minaj, The Weeknd), Omer Fendi (Lil Nas X, The Kid Laroi), Jimmy Napes und Pop Prinzessin Kim Petras.

Hier gibt es das Musikvideo in voller Länge. / Berry

Bild © Sam Smith YouTube