RuPaul´s Drag Race ist für unglaubliche 8 Emmys nominiert!

ConDRAGulations, RuPaul! Endlich bekommt die Drag-Casting-Show „RuPaul´s Drag Race“ die Anerkennung, die sie verdient hat. Ganze acht Mal ist das Format für den Emmy nominiert. U.a. als bestes Reality Format und RuPaul für die beste Moderation. 

Heute (13. Juni 2017) wurden die Emmy Nominierungen bekannt gegeben und das Team rund um RuPaul darf sich freuen. Mit ganzen acht Nominierungen hat wohl keiner so richtig gerechnet. Die Emmys sind die Oscars für das US-Fernsehen. Letztes Jahr gewann RuPaul schon einen Emmy als „Outstanding Host“ für ihre Sendung. Dieses Jahr ist das Format zudem noch in der Kategorien „Best Reality Program“, „Outstanding Hairstyling“, „Outstanding Host“ und „Outstanding Picture Editing“ und weitere. 

Die Show wechselte 2017 von Logo TV zum Sender VH1 und feierte einen neuen Zuschauerrekord mit der neunten Staffel. U.a. waren Stargäste wie Lady Gaga und Kesha zu sehen. Im April wurde eine 10. Staffel bestätigt. 

Die Emmys werden am 17. September vergeben. 

Bild: LogoTV