Live-Streams überschwemmen regelrecht das Internet. Was in China schon lange Teil der Clubkultur ist, geht hier erst durch die Corona-Krise so richtig los. Nun gibt es eine Plattform für queere Events.

Ja, die Clubs, Discotheken und Großveranstaltungen dürfen voraussichtlich bis Ende August nicht stattfinden. Die digitale Welt hat diesen Platz in Form von Live Streams nun eingenommen. Auf YouTube, Facebook oder Twitch findet man jede von den „In-Home-Events“, doch es fehlt irgendwie dennoch das gewisse Clubfeeling. Besonders für die LGBT+ Community.

Zum Flirten, Chatten und Feiern!

Die Jungs von Queerclubbing.tv wollen genau das ändern und haben eine Queere Plattform für queere Clubs, Partys, DJs und Brands geschaffen. Zuschauen kann nur, wer sich mit einem Account angemeldet hat (kostenfrei). Als Minimum muss man Name und Mailadresse angeben. Das Besondere ist, dass man auch die Möglichkeit hat (ebenfalls kostenfrei) ein richtiges Profil mit vielen Angaben zur Person zu erstellen. Ein wenig wie auf einer DatingApp.

So haben die User, neben dem laufenden Stream, die Möglichkeit zusammen zu chatten, zu flirten und sich auszutauschen. So wie in einem richtigen Club, eben. Zudem können User den Live Stream, den sie gucken, mit einem Support-Button unterstützen. So kann man selbst festlegen, wie viel einem der virtuelle Eintritt wert ist, sofern man finanziell unterstützen will. Die Seite gibt es erst seit Mitte April 2020 und somit werden in den kommenden Wochen noch jede Menge weitere Features freigeschaltet und die Channels erweitern sich ebenfalls von Woche zu Woche.

Dein virtueller Queer Club – auch nach Corona

Neben der Propaganda Party aus Berlin und der Revolver Party, ist nun auch Hollywood Tramp mit einem eigenen Channel am start und geht Samstags immer von 20 – 22 Uhr live. Ein weiterer Channel für die Partyreihe „DADDYSBOY“ folgt ebenfalls.

Euer kostenfreies Profil könnt ihr hier direkt und schnell anlegen und dort könnt ihr auch schonmal etwas gucken, wer sich noch so registriert hat. Willkommen im Club und viel Spaß! / Berry