Lil-Nas-X-Holiday-Queer-Christmas

Queer-Christmas-Songs, die du nicht auf dem Schirm hast!

Lil-Nas-X-Holiday-Queer-Christmas

Was währe Christmas, wenn es nicht auch queer währe? Neben Serien und Filme gibt es auch jede Menge queere Artists, die das Fest musikalisch untermalen. Hier sind einige, die du sicherlich nicht auf dem Schirm hast!

Vom Klassiker bis hin zum brandneuen Songs. Von traditionellen Coverversionen bis hin zu den schwulsten Texten, die man sich nur vorstellen kann. Hier sind einige der beliebtesten Weihnachtslieder von LGBTQ+-Künstlern, um dich in die richtige Weihnachtsstimmung zu bringen.

Troye Sivan hat sich mit der Country-Ikone Kacey Musgraves zusammengetan, um uns diesen modernen Weihnachtsklassiker zu präsentieren: Glittery!

Lil Nas X hat letztes Jahr diesen Weihnachtssong veröffentlicht, der sicherlich für etwas Hüftschwung rund um dem Weihnachtstisch sorgen wird.

Die Ikone Idina Menzel und „POSE“-Star Billy Porter haben zusammen eine lustige Weihnachtssingle veröffentlicht, die jedes Herz höher schlagen lässt.

Was wohl Mariah Carey zu dieser Version von „All I Want For Christimas Is You“ sagt? „RuPauls Drag Race“-Star Trixie Mattel sagt laut, was alle denken und verwandelt den Text eines Weihnachtsklassikers gekonnt um.

Adam Lambert kann einfach alles singen. Dementsprechend schön ist auch seine Version eines echten Weihnachtsklassikers. Mein Interview mit Adam findet ihr hier.

Big Freedia ist die unbestrittene Queen of Bounce. Doch wer hätte gedacht, dass Big Freedia auch Christmas kann? Sicherlich der richtige Track für die Weihnachtsparty.

Ok, Kylie Minogue ist selbst nicht queer eine Gay-Ikone. 2015 veröffentlicht sie ein Weihnachtsalbum und gab ein Christmas Konzert in London. „Christmas Wrapping“ macht besonders viel Spaß!

Sam Smith verzaubert mit seiner Version von „Have Yourself A Merry Little Christmas“.

Demi Lovato zeigt ihre/seine Version eines echten Christmas-Classics. Wie immer ist sie/er gesanglich einfach nur unfassbar auf den Punkt.

Dieses Weihnachtslied von „Girl in Red“ ist bereits ein Klassiker in der lesbischen Community. Zeit, dass sich der schöne Song weiter verbreitet.

Bild © Lil Nas X YouTube via Sony Music