Mit High Heels, Pailletten und außergewöhnlicher Stimme gehört LEOPOLD zu einer neuen Generation selbstbewusster LGBTIQ-Künstler*innen mitten aus Deutschland. Mit seiner neuen Single „This“ setzt er nun ein Zeichen gegen Hate Speech.

Zum Release der neuen Single „This“ war LEOPOLD gleich mal im ZDF Morgen Magazin, wo er seinen Song performte und somit queere Themen in Welt des recht konservativen öffentlich-rechtlichen Fernsehens brachte. Bravo! Auch das Musikvideo feierte heute Premiere und zeigt eine wunderbare Vielfalt queerer Kulturen, gepaart mit einer Reihe aufregender Berliner Performer. Darunter Vivienne Lovecraft, Haidar Darvish, LaQuéfa Saint Laurent und Jewels. 

10 FRISCHE QUEER-MUSIKER, DIE DU AUF DEM SCHIRM HABEN SOLLTEST!

Der Song behandelt die Ungerechtigkeiten zwischen menschen. Ob es der Klimawandel sein oder der täglich Kampf der LGBTQ+ Community. Es geht um Minderheiten. „This“ ist ein Appel an uns alle, die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Dabei kombiniert LEOPOLD erneut energiereichen Power-Pop mit Beats, Live-Orchester und einer wichtigen Message.

Bild: YouTube via LEOPOLD