POSE Netflix Serie

POSE wird frühzeitig mit verkürzter dritter Staffel beendet!

Das LGBTQ+-Drama „POSE“ vom US-Kabelsender FX wird frühzeitig mit einer verkürzten dritten Staffel beendet. Damit heißt es also Abschied nehmen von Blanca, Angel, Elektra, Pray Tell & Co.

Erst musste die Produktion aufgrund der Pandemie gestoppt werden, dann durften sich Fans freuen, dass die dritte Staffel doch gedreht wird. Was jedoch keiner wusste: es ist die letzte Staffel der beliebten Serie. Die Serienschöpfer Ryan Murphy, Brad Falchuk und Steven Canals hatten ursprünglich mit fünf Staffeln geplant.

Ursprünglich waren fünf Staffeln angedacht

Zum große Serienfinale wird es nur sieben Episoden geben und damit weniger als in Staffel 1 und 2. Ryan Murphy sagt zum „POSE“-Abschieds in einer offiziellen Mitteilung: „Wir konnten genau die Geschichte erzählen, die wie erzählen wollten und genau so, wie wir sie erzählen wollten. Ich fühle mich so unglaublich geehrt und dankbar.“

Wie Queerty berichtet, hat sich Co-Produzent Steven Canals ebenfalls zum Ende und den Gründen geäußert: „Wir haben die Entscheidung getroffen, [die Show] nach 3 Staffeln zu beenden, weil wir das beabsichtigte Ende unserer Geschichte erreicht haben. Diese Erfahrung hat das Leben verändert“. Weiter sagt er: „Schreib die TV-Show, die Du sehen möchtest!“ Das wurde mir 2014 gesagt, als ich mein MFA in Drehbuchschreiben abschloss. Zu der Zeit sahen wir nicht sehr viele schwarze und lateinamerikanische Charaktere, die auch LGBTQ+ waren, auf den Bildschirme der Nation. Und so schrieb ich den ersten Entwurf eines Piloten, den das „jüngere Ich“ verdient hätte. POSE wurde als Liebesbrief an die Underground-Ballsaal-Community in New York, an mein geliebtes New York, an meine Queer & Trans-Familie und an mich selbst konzipiert“.

Alle guten Dinge sind drei

Die finale Staffel startet am 02. Mai 2021 auf FX. Ein Starttermin auf Netflix wurde bisher noch nicht bekannt gegeben. Ich weiß jetzt schon, dass ich – wie in den ersten Staffeln – wieder Rotz und Wasser heulen werden. Lang lebe POSE! / Berry

Bild © FX/Netflix by Sarah Shatz