Zugegeben, ist 2017 musikalisch ein eher schwaches Jahr. Vor allem die weiblichen Künstler befinden sich alle in einer Album-Zwischenphase. Doch P!nk und Jessie J kündigen nun neuen Musik noch für dieses Jahr an und die Hoffnung auf zwei große Hits, die 2017 retten könnten, steigt genau: JETZT! 

Wer sich die Nominierungen der diesjährigen MTV Video Music Awards anschaut, auch wenn es hier in erster Linie um Videos geht, wird schnell merken, was für ein schwaches Jahr 2017 vor allem bei den weiblichen Künstlern war. Nun lege ich alle Karten zunächst auf P!nk, denn diese hat einen Countdown auf ihrer Website gestartet, der uns verrät, dass ihre neue Single „What About Us“ am 10. August, also pünktlich zu ihren zwei Deutschland-Terminen in Berlin, erscheinen wird. Anhand von einigen Bildern, die via Twitter gepostet wurden, kann man davon ausgehen, dass am selben Tag Song und Video veröffentlicht werden. Spannung!


Eine weitere Dame mit außerordentlich viel Stimme, ist Jessie J. In einem Snap sieht es so aus, als würde die „Price Tag“-Sängerin ein neues Musikvideo drehen. Jessie J hat neue Musik schon im Frühjahr 2017 angekündigt, aber es kam einfach nichts. Nun postete sie auf Instagram ein Foto, das vom Dreh eines Musikvideos sein könnte und schreib dazu: „You ready…“. Ja, liebe Jessie J, wir sind schon lange ready und können es kaum erwarten. Es kann also nicht mehr lange dauern, bis wir etwas Neues von J,J,J,Jessie J sehen und hören. 

 

„You ready….“

Ein Beitrag geteilt von J E S S I E . J (@jessiej) am


Foto:Andrew Macpherson / Sony Music Germany