Coming Out: Philipp Lahm warnt vor Outing im Fussball!

Der ehemalige Nationalmannschaftskapitän und Ex-Weltmeister Philipp Lahm rät in seinem neuen Buch erneut davon ab, sich als schwuler Fußballer im Sport zu outen, solange man eine aktive Karriere hat.

In seinem Buch „Das Spiel: Die Welt des Fußballs“ hat die „Bild“-Zeitung vorab einigen Stellen zitiert und so ist auch eine Diskussion über seine Aussage zum Thema Homosexualität im Fussball entfacht. So sagt er: „Aber gegenwärtig schienen mir die Chancen gering, so einen Versuch in der Bundesliga mit Erfolg zu wagen und nur halbwegs unbeschadet davonzukommen“.

Auf dem Hollywood Tramp YouTube-Channel habe ich das ganze Thema für euch kurz zusammengefasst. Jetzt ansehen und gerne den Channel abonnieren:

An dieser Stelle möchte ich euch unbedingt den Film „Mario“ ans Herz legen. Der Film von Marcel Gisler zeigt die Liebesgeschichte zwischen zwei Profifußballer. Als deren Beziehung von der Mannschaft entdeckt wird, fangen die Dinge erst an, so richtig kompliziert zu werden. / Berry

„MARIO“ ZEIGT DIE VERBOTENE SCHWULE LIEBE ZWEIER MÄNNER IM SPORT!

Bild: Steindy (talk) 19:13, 27 June 2011 (UTC), CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commons