Am 12. Juni jährt sich das schreckliche Attentat auf den in der LGBTQ-Szene beliebten Nachtclub „Pulse“ in Orlando. Bei dem Anschlag wurden 49 Menschen getötet und 53 verletzt, womit es zum größten Massenanschlag gegen die LGBTQ-Community in der US-Geschichte zählt. Nun gibt es ein schönes Tribute zum traurigen Jahrestag. 

You Will Be Found - Dear Evan Hansen (Pulse Tribute)

Kaum zu glauben, was vor einem Jahr passiert ist. Zum Jahrestag am 12. Juni 2017 werden viele Bilder und Erinnerungen wach und somit liegt es in der Natur der Sache, dass es diverse Tribute rund um diesen Zeitpunkt geben wird. Einen sehr bewegenden habe ich an dieser Stelle für euch. Filmemacher Michael Korte hat sich am Musical „Dear Evan Hansen“ bedient und den Song „You Will Be Found“ neu interpretiert. Der Text passt erstaunlich gut zu den Ereignissen und dementsprechend geht dieses Video auch unter die Haut. 

Bild: YouTube Screenshot via Michael Korte