Beyoncé New Album 2021

Neues Beyoncé Album könnte noch dieses Jahr kommen!

Beyoncé New Album 2021

Im August 2021 hatte Popstar Beyoncé schon in einem Interview bestätigt, dass sie seit über einem Jahr an neuer Musik arbeitet. Nun haben Fans das erste Listing eines möglichen Albums im Netz entdeckt.

Nach fünf Jahren ist Beyoncé fast bereit, ihr mit Spannung erwartetes nächstes Album zu veröffentlichen. Zwar war sie in der Zwischenzeit musikalisch nicht untätig und war u.a. für den Soundtrack zu „The Lion King“ verantwortlich, doch alle warten auf ein „echtes“ Solowerk der Musikikone. „Bei all der Isolation und Ungerechtigkeit des letzten Jahres sind wir alle bereit zu fliehen, zu reisen, zu lieben und wieder zu lachen“, sagte sie im Sommer gegenüber Harper’s Bazaar. „Ich spüre, wie sich eine Renaissance abzeichnet, und ich möchte auf jede erdenkliche Weise Teil dieser Flucht sein. Ich bin seit anderthalb Jahren im Studio.“

Veröffentlichung noch 2021?

Nun hat ein norwegischer Retailer eine Seite eingerichtet, auf der das siebte Album registriert sein soll. Veröffentlichung sogar noch in 2021! Auch die Website „Discogs“ hat von Sony ein Listing für ein anstehendes Album von Beyoncé bekommen. Zudem hat ihre Mutter in einem Live Video ein neues Album bestätigt und die ehemalige Destiny´s Child Bandkollegin und Freundin, Kelly Rowland, hat in einem TV Interview zugegeben, dass sie das Album schon gehört habe.

Laut Kelly soll sich das Album anders anhören, als die Vorgänger von Beyoncé. Man darf gespannt sein. Nun stellen sich zurecht aber auch alle die Frage, ob das neue Album tatsächlich noch in diesem Jahr kommen wird. Beyoncé veröffentlicht ja seit einigen Jahren ihre Album über Nacht ohne Vorankündigung. Kommt es also schon diesen Freitag? Zuletzt hatte sie den Song „Be Alive“ für den Film „King Richard“ veröffentlicht. / Berry

Bild © Instagram/beyoncé