Stephen Morgan und Steven Romo

Nachrichtensprecher und Wettermann outen und verloben sich!

Ein US-Nachrichtensprecher hat sich öffentlich als schwul geoutet und seine Verlobung mit einem Wettermann von einem anderen Sender verkündet. Die beiden Männer heißen sogar Steven und Stephen und sind sicherlich das Süßeste, was es seit langer Zeit an Queer-News gab.

Der selbsternannte „Nachrichten-Nerd“ Steven Romo teilte die News letzten Monat in einem Instagram-Post. Der Moderator von „ABC Houston“ teilte ein Pärchen-Foto mit Verlobungsring in New York City und schrieb: „Ich habe Jahre gebraucht, um zu sehen – trotz allem, was die Leute in der Kirche gesagt haben –, dass schwul zu sein, mich gerettet hat. Es hat mich stark gemacht. Stark genug, um schließlich neben dem besten Menschen zu stehen, den ich je getroffen habe und ihn zu bitten, mich zu heiraten“.

Weiter schrieb er: „Bevor ich Stephen Morgan traf, dachte ich, dass diese Art von Liebe für mich vielleicht einfach nicht in Frage kommt. Dass es eine Reise war, die ich nie unternehmen würde. Aber jetzt bin ich so glücklich wie nie zuvor in meinem ganzen Leben. Und ich werde bald mit der Person nach New York City ziehen, mit der ich den Rest meines Lebens verbringen möchte.“

Steven Romo & Stephen Morgan

Der Meteorologe Steven, der für FOX Weather arbeitet, teilte das gleiche Foto auf seinem Instagram und schrieb: „Ich denke oft an ein bestimmtes Gebet, das ich als 10-Jähriger aufgesagt habe und Gott gebeten habe, ein ‚Geheimnis‘ zwischen uns beiden zu bewahren. Offensichtlich weiß Gott alles, also war es nicht so, dass ich es vor Ihm verbergen könnte, aber ich konnte es vor [den meisten] meiner Freunde verbergen… vor meiner Familie“.

Noch cooler wäre es natürlich, wenn der Nachrichtensprecher und der Wettermann, vom selben Sender wären, aber wer weiß. Vielleicht kommt das ja noch? Auf jeden Fall finde ich Steven und Stephen mega schön und sehr sympathisch als Paar und ich finde es toll, dass sie ihre Liebe offen zeigen und anderen Menschen damit Mut machen. / Berry

Bild © IG/stevenromo/