Sense8 Season 2

Nach dem Aus kommt Netflix-Serie „Sense8“ doch noch einmal zurück!

Es war ein Schock für alle Fans der Netflix Erfolgsserie „Sense8“, als Anfang Juni die Serie nach nur zwei Staffel abgesetzt wurde. Die Fans wurden tätig und das unmögliche ist nun wahr geworden. Netflix spendiert auf Drängen der Fans eine Sonderfolge als großes Finale. 

Für Netflix war es das. Nach zwei Staffel sollte Schluss ein, aber da wurde die Rechnung ohne die Serienfans gemacht. Auf diversen Portalen wurde lautstark protestiert und ein Shitstorm folgte dem nächsten und das wurde der Streamingplattform wohl so unangenehm, dass man handeln musste. Netflix hatte bis dato noch nie eine Eigenproduktion gestrichen und somit war die Entscheidung umso überraschender, dass „Sense8“ abgesetzt werden soll. Nun gibt es aber endlich neue und tolle Nachrichten, denn Netflix bringt „Sense8“ kommendes Jahr (2018) für ein zweistündiges Sonderfinale zurück. Hier soll die Geschichte zu Ende gebracht werden. 

Im Mittelpunkt von „Sense8“ stehen acht Personen, die in unterschiedlichen Städten in aller Welt leben und mental miteinander verbunden sind. Dadurch können sie plötzlich sehen, fühlen, hören und miteinander sprechen, so als ob sie sich am selben Ort befänden, doch sie teilen nun auch ihre dunkelsten Geheimnisse miteinander. Die Gruppe muss nicht nur mit dieser neuen Fähigkeit klarkommen, sondern es gilt auch herauszufinden, warum dies geschehen ist und was es für die Zukunft der Menschheit bedeutet, während die 8 von einer Organisation gejagt werden, die sie gefangen nehmen, töten oder chirurgischen Experimenten unterziehen will. 

Bild: Murray Close / Netflix