3 Oscars hat dieser Film gewonnen, darunter als bester Film, bester Nebendarsteller und das beste adaptierte Drehbuch. Insgesamt räumte das Drama ganze 170 Awards ab und wurde von Kritikern und Zuschauern weltweit gefeiert. Nun kommt der bewegende Film für das Heimkino auf DVD & Blu-ray. 

MOONLIGHT erzählt die berührende Geschichte des jungen Chiron, der in einem Problemviertel am Stadtrand von Miami aufwächst. Der Film begleitet entscheidende Momente in Chirons Leben von der Kindheit bis ins Erwachsenenalter, in denen er sich selbst entdeckt, für seinen Platz in der Welt kämpft, seine große Liebe findet und wieder verliert.

Damit hat Regisseur Barry Jenkins ein einzigartiges Meisterwerk geschaffen, das 2017 mit dem Oscar als bester Film ausgezeichnet wurde. MOONLIGHT ist sicher ein leiser Film, der ganz unaufgeregt eine doch sehr intensive Lebensgeschichte erzählt, die vor allem zeigt, was für einen Druck die Gesellschaft auf einen Menschen ausüben kann und wie verzweifelt das Leben für einen homosexuellen Mann sein kann, wenn er sich nicht outen kann, weil seine Umwelt dafür keinen Raum bietet. 

Mehr zur Mythologie hinter dem Film, gibt es hier

+++WIN WIN WIN+++

Zum Heimkino-Start von MOONLIGHT verlose ich den Film 2x auf DVD und 2x als Blu-ray. Schicke dazu eine Mail an win@hollywoodtramp.de mit dem Betreff „Moonlight“ und deinem Wunsch (DVD oder Blu-ray) bis Sonntag den 27.08.2017 um 15 Uhr. Unter allen Teilnehmern lose ich nach dem Ende des Gewinnspiels per Los aus und informiere die Gewinner via Mail. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. 

Bilder: DCM