2002  gelang der norwegische Sängerin Maria Mena mit dem Hit „My Lullaby“ der Durchbruch. Mittlerweile gehören große Stars wie Kanye West, John Legend oder Sam Smith zu ihren größten Fans. Letzterer gab sogar an, Marias Musik habe sein Leben verändert. Heute (04.12.15) erscheint ihr siebtes Album „Growing Pains“.

maria mena

Nach der Scheidung von ihrem Partner war es ihr sehr schwer gefallen, sich wieder aufzuraffen und mit dem Schreiben neuer Songs anzufangen. Doch ihr Unterbewusstsein fängt an, ihr im Schlaf ein halbes Album fertig zu stellen. Was für ein Glück für ihre Fans. Maria Mena zählt zu den erfolgreichsten Künstlern Skandinaviens, landete einen Hit nach dem nächsten, darunter auch Singles, die sich im restlichen Europa hoch in den Single- und Airplay-Charts platzieren, wie „You Are The Only One”, „Just Hold Me” und „All This Time”. Ihr Weihnachtssong „Home For Christmas“ wurde in ihrer Heimat zu einem modernen Klassiker und ist ihre meistverkaufte Single in Norwegen.

“Growing Pains” erzählt die ehrliche und schöne Geschichte, wenn man sich in einer Situation wieder findet, in der das Leben komplett auf den Kopf gestellt wird. Maria Mena hat das einzigartige Talent, in ihrer Musik ein extrem nuanciertes Spektrum an Gefühlen zum Ausdruck zu bringen, und im Gegensatz zu vielen anderen, wagt sie auch, diese zu offenbaren. Der Titelsong „Growing Pains“ ist für sie das essentiellste Stück des gesamten Albums, denn es enthält einige der wichtigen Lektionen, die sie in ihrem Leben lernen konnte. „Ich las einmal einen Artikel, wie man sich an seine Träume erinnern kann“, erklärt sie. „aber wie man seine Träume wieder vergisst – darüber stand dort nichts.“ 

„Growing Pains“ erscheint am 04.12.2015 bei Sony Music.

Night Of The Proms Tour:

01.12.2015, Frankfurt, Festhalle

02.12.2015, Frankfurt, Festhalle

03.12.2015, Hannover, TUI Arena

04.12.2015, Hamburg, Barclaycard Arena

05.12.2015, Hamburg, Barclaycard Arena

06.12.2015, Bremen, ÖVB Arena

08.12.2015, Berlin, Mercedes Bernz Arena

09.12.2015, Erfurt, Messehalle

11.12.2015, München, Olympiahalle

12.12.2015, München, Olympiahalle

13.12.2015, München, Olympiahalle

15.12.2015, Stuttgart, Hanns-Martin-Schleyer-Halle

16.12.2015, Mannheim, SAP Arena

17.12.2015, Dortmund, Westfalenhalle 1

18.12.2015, Köln, Lanxess Arena

19.12.2015, Köln, Lanxess Arena

20.12.2015, Oberhausen, König-Pilsner-Arena

Bilder: Agnete Brun