Diese Geschichte ist gleich in zweifacher Hinsicht schön. Zum einen staunen wir über diese Gemeinde, die jeden aufnimmt und keine Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung ausgrenzt. Zum anderen staunen wir über den sehr überraschenden und deswegen auch so emotionalen Antrag, den ein Mitglied der Gemeinde seinem Freund in eben dieser Kirche machte. 

Trevor Harper machte seinen Heiratsantrag während einer Rede, die das Paar in ihrer Kirche in Texas halten sollten. Beide gehören seit langem zu der Gemeinde und sagten, dass diese Kirche sie von Anfang an aufgenommen hat und ihr Leben verändert hat. Genau in dieser Kirche machte nun Trevor seinem Freund David einen Antrag und ging plötzlich auf die Knie. Als David total sprachlos mit „Ja“ antwortete, brach die Kirche im stürmischen Applaus aus und alle Anwesenden standen sogar auf, während der Pastor das Paar umarmte. Was für ein Bild für die Götter. 

Nun ist ein Video von diesem Moment auf YouTube erschienen. Das Paar ist übrigens seit neun Jahren zusammen:

Titelbild: Screenshot YouTube – Trevor Harper