Die Instagram Seite „The Bearded Way“ ist ein guter Beweis dafür, dass der Mann mit Bart angesagt ist. Der Account zelebriert den Männerbart in allen seinen Formen und erfreut sich großer Beliebtheit.

Mann trägt Bart. Was vor Jahren als Trend bezeichnet wurde, wird immer mehr zum permanenten Markenzeichen der Männer. Längst darf Mann auch in Berufen Bart tragen, in denen es lange nicht gestattet war. Polizisten, Anwälte oder Ärzte schmücken heute gerne mit Fell im Gesicht, ohne dabei verwahrlost zu wirken.

Dass der Männerbart gepflegt sein muss, war schon öfter Thema hier auf Hollywood Tramp. Es geht längst nicht mehr um das Wuchern im Gesicht. Viel mehr ist aus dem Bart eine ganze Branche geworden. Männer geben heutzutage viel Geld für die Pflege und Optik ihres Bartes aus. Ob das Trimmen und Rasieren der Konturen im Barber Shop oder teure Pflegeprodukte, die den Bart gesund und weich halten sollen. Der Mann kümmert sich um seinen Bart.

SO FRESH, SO CLEAN! DER GROSSE NASSRASUR-GUIDE FÜR GUTE BART-KONTUREN OHNE PICKEL!

Die Instagram Seite „The Bearded Way“ hat mittlerweile über 122.000 Follower und erfreut sich großer Beliebtheit. Ob grau, rot, kurz oder lang. Ob gestylt oder natürlich, es ist fast alles dabei. Netter Nebeneffekt: nebenbei entdeckt man vielleicht auch noch den ein oder anderen Hottie zum Folgen. Also, viel Spaß damit! / Berry

Bild: instagram/rubenpadillac