Lil-Nas-X-BET-Awards-2021

Beschwerde gegen Lil Nas X und seinem Auftritt bei den BET-Awards!

Während Lil Nas X von vielen Fans für seinen bahnbrechenden Auftritt bei den BET Awards gefeiert wurde, waren andere der Meinung, dass ein Mann, der andere Männer küsst, für die Show unangemessen sei. Nun liegen Beschwerde bei der Federal Communications Commission (FCC) in den USA vor.

Die Federal Communications Commission ist eine der unabhängigen Behörden der Vereinigten Staaten in Washington, D.C., die durch den Kongress geschaffen wurde. Sie regelt die Kommunikationswege Rundfunk, Satellit und Kabel und somit auch zum Teil verantwortlich für Inhalte, die ausgestrahlt werden. TMZ hat drei Beschwerden erhalten: „Ich war sehr beunruhigt, als ich sah, wie zwei Männer auf der Bühne praktisch sexuell verkehrten. Die Preisverleihung sollte eine Familienshow sein“, schrieb ein wütender Zuschauer. „Es ist lächerlich und Kinder und Erwachsene werden gezwungen, dies zu ertragen. Inakzeptabel und ich werde mich vom BET-Netzwerk abmelden. Ekelhaft und verstörend!!!!!!!!!“

„Ich war sehr beunruhigt, als ich sah, wie zwei Männer auf der Bühne praktisch sexuell verkehrten“

Eine andere Beschwerde legte nahe: „Während einer Aufführung haben sich zwei schwule Männer geküsst. Warum zeigen Sie das im Fernsehen? Es ist widerlich und falsch für Kinder, es zu sehen, weil es unnatürlich ist.“ Auch wenn die BET Awards nicht so viele Zuschauer haben, wie die Grammys, muss man dazu sagen, dass drei Beschwerden vergleichsweise wenig sind. Der Auftritt von Cardi B und Megan Thee Stallions, mit dem Song „WAP“bei den Grammys, bekam über 1.000 Beschwerden.

LIL NAS X LIEFERT SEXY SHOW, GEPLATZTE HOSE UND NEUE SINGLE!

Dennoch zeigt es, dass sich noch viel tun muss. Denn die Tatsache, dass ein Kuss zwischen zwei Männern, Menschen dazu veranlasst die FCC anzuschreiben, ist schon sehr befremdlich. Lil Nas X ist währenddessen von der ganzen Sache völlig unbeeindruckt: „Wir sind seit 4 Monaten da und die Leute verhalten sich immer noch überrascht, dass ich schwul und sexuell bin, wenn ich ein Lied über schwulen und sexuellen Scheiß performe“, twitterte er nach dem Auftritt. / Berry

Bild © BETNetworks