Die Finanzkrise als Komödie zu verfilmen hat sich sicherlich erstmal schräg angehört. Doch dem Film „The Big Short“ mit Ryan Gosling, Christian Bale und Brad Pitt, scheint genau das gelungen zu sein. Mit einer vierfachen Golden Globe®-Nominierung ist „The Big Short“ unser Kino-Tipp! 

Left to right: Steve Carell plays Mark Baum and Ryan Gosling plays Jared Vennett in The Big Short from Paramount Pictures and Regency Enterprises

Left to right: Steve Carell plays Mark Baum and Ryan Gosling plays Jared Vennett in The Big Short from Paramount Pictures and Regency Enterprises

Im Jahr 2005 war der Dollar ist stark und die Wirtschaft boomte in den USA. An der Wall Street in New York werden jeden Tag aufs Neue Börsen- und Wertpapiergeschäfte in gigantischem Umfang getätigt. Selbst Arbeitslose werden plötzlich reich und zu Villenbesitzern und den Maklern, Versicherern und Bankenbossen winkt das schnelle Geld. 

Was die Finanzbosse, die Medien und die Regierung nicht erkennen, durchschaut der eigenwillige Hedgefonds-Manager Michael Burry, gespielt von Christian Bale. Er prognostiziert schon in wenigen Jahren das Platzen der amerikanischen Immobilienblase und den daraus resultierenden Zusammenbruch der Weltwirtschaft, der Millionen Menschen heimat- und arbeitslos machen wird. Doch Burry will niemand Glauben schenken. Das Leben ist prall und wer will da schon auf einen Spielverderber hören. Daraufhin entwickelt Burry einen perfiden Plan: den „Big Short“. Durch sogenannte „Shortings“, Leerverkäufe von Aktien großer Investmentbanken, wettet er gemeinsam mit weiteren risikofreudigen Spekulanten, wie dem unbeirrbaren Trader Mark Baum (Steve Carell), dem geldgierigen Deutsche-Bank-Makler Jared Vennett (Ryan Gosling) und dem früheren Star-Investor Ben Rickert (Brad Pitt), gegen das Finanzsystem, um selbst das unfassbar große Geld zu machen. Das Desaster und der absolute Wahnsinn jenseits aller moralischen Grenzen hat begonnen. 

So sexy war die Wall Street noch nie! „The Big Short“ ist bis in die Nebenrollen hochkarätig besetzte und zählt zu den großen Oscar®-Favoriten 2016.

+++GEWINNSPIEL+++
Wir verlosen 2x ein „The Big Short“-Goodie-Paket inklusive je einem „The Big Short“-Janga-Turm, einer „The Big Short“-Leder-Brieftasche, einer „The Big Short“-Arbeitsmappe aus Leder und einem „Moneyclip“. 
Teilnahme: Schicke uns dazu eine Mail an win@hollywoodtramp.de mit dem Betreff „Big Short“ bis zum 31.01.2016 um 23:00 Uhr. Die Gewinner werden am 01.02.2016 per Los gezogen und via Mail informiert. Unsere generellen Teilnahmebedingungen findest du hier. Viel Glück! 

Bilder: © 2015 Paramount Pictures. All Rights Reserved. Photo credit: Jaap Buitendijk

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.