Sie ist auf dem Weg zur neuen Pop Prinzessin. Kim Petras hat ihr bisher wohl coolstes Musikvideo veröffentlicht. Der Song „Icy“ ist von ihrem „Clarity“-Album und damit kommt sie 2020 auch zu uns auf Tour.

Gedreht wurde das Video von Alexandre Moors, der für Miley Cyrus „Slide Away“ und „Mother’s Daughter“ drehte. Es zeigt Petras in einem sehr düsteren Licht, was man zwar von ihrer Halloween-EP schon musikalisch gewohnt ist, doch visuell in Form eines Musikvideos irgendwie doch neu erscheint.

Das Video erinnert mich leicht an eine Mischung aus Britney Spears‘ „Stronger“ und Rihannas „Disturbia“. Höhepunkt ist sicherlich das Bad im Eiswasser mit ordentlich viel Glitzer. Ein tolles Musikvideo, dass den Song nur noch mehr unterstreicht.

Im nächstes Jahr kommt Kim Petras dann auch erneut auf Tour nach Europa und spielt am 26. Januar in Hamburg, 29. Januar in Berlin und am 1. Februar 2020 in Köln. / Berry

Bild: Kim Petras via YouTube