1992 landete Whoopi Goldberg mit „Sister Act – Eine himmlische Karriere“ einen großen Hit, der ein Jahr später mit der Fortsetzung „Sister Act 2 – In göttlicher Mission“ gefeiert wurde. Nun wurde bestätigt: Sister Act 3 kommt!

Vor einigen Woche berichtete ich schon davon, dass Hauptdarstellerin Whoopi Goldberg in einem Interview über eine Fortsetzung von Sister Act sprach. Hier lesen. Während ihres virtuellen Auftritts in der „The Late Late Show with James Corden“ sagte sie: „Lange Zeit sagten sie immer wieder, dass niemand es sehen wolle“. Nach fast 30 Jahren ist auch sie der Überzeugung: „…dass dies möglicherweise nicht wahr ist, die Leute möchten es vielleicht sehen.“

Wie der Disney-Konzern im Rahmen des „Investor Days“ bekannt gab, wird Goldberg für „Sister Act 3“ wieder vor der Kamera stehen. Die 65-jährige Oscarpreisträgerin entwickelte auch das durchaus erfolgreiche Musical zum Film in 2006. Jetzt wird sie selber also wieder in ihrer Rolle als Deloris Van Cartier vor der Kamera stehen und auch als Produzentin den Film umsetzten.

Ein Veröffentlichungsdatum gibt es nicht und auch die Dreharbeiten haben noch nicht begonnen. Zudem geht man davon aus, dass der Film nicht in die Kinos kommen wird, sondern auf dem Disney eigenen Streamingdienst Disney+ erscheinen wird. Ich vermute, dass es erst Ende 2022 oder sogar 2023 soweit sein wird. / Berry

Bild: © Walt Disney Pictures