Heute wurden die UK- und Europatermine der aktuellen Janet Jackson „Unbreakable“-Tour abgesagt. Darunter auch die Termin im April in Deutschland. Nachdem die Sängerin wegen einer Operation an den Stimmbändern im letzten Jahr schonmal eine Reihe von US-Konzerten absagen musste, folgt nun die komplette Europa-Tour.

Janet Jackson Unbreakable

Ja, ich als großer Janet Jackson-Fan habe mich sehr auf das Konzert gefreut. Es wäre mein drittes Janet Jackson Konzert gewesen, doch heute kam die Absage: „Die „Unbreakable Tour“ von Janet Jackson ist auf unbestimmte Zeit verschoben worden. Da neue Termine derzeit nicht definiert werden können, erhalten alle Ticketinhaber den Eintrittspreis bei der jeweiligen Vorverkaufsstelle zurückerstattet“, schreibt Eventim. Damit fallen auch die Konzerte in Deutschland aus. Betroffen sind am 13. April Hamburg, am 14. April Frankfurt, am 16. April Düsseldorf und am 18. April Berlin. Zu der aktuellen Absage hat sich Janet und ihr Team noch nicht geäußert. 

Nachdem im letzten Jahr einige Konzerte aufgrund einer Operation an den Stimmbändern abgesagt werden mussten, kursierten in US-Medien die Gerüchte, Janet Jackson hätte Kehlkopfkrebs. Sie selbst dementierte die Gerüchte wenig später: „Die Gerüchte sind nicht wahr. Ich habe keinen Krebs. Ich bin gesund. Meine Ärzte haben meine Konzerte wie geplant in Europa bestätigt. Und wie versprochen werden die verschobenen Shows nachgeholt.“ schrieb sie auf ihren Social Media Seiten. 

Am 14. Mai 2016 soll die Tour in Nord Amerika wie geplant weitergehen. Sollte Janet tatsächlich ihre Termine in Europa nachholen wollen, müssten sich Fans bis frühestens September 2016 gedulden, denn bis dahin geht die Nord Amerika Tour und endet am 28. August 2016 in Cleveland. Bleibt nur noch zu hoffen, dass es der Ikone gesundheitlich gut geht. 

Fotos: BMG

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.