Schauspieler Nico Tortorella tut es und auch Jeanelle Monae, Sam Smith, Miley Cyrus und Ruby Rose tun es. Sie bezeichnen sich alle als Gender Fluid. Sie alle vereint eine Geschlechtsidentität, die sich mit der Zeit oder bezogen auf bestimmte Situationen ändert. Das Geschlecht kann zwischen allen möglichen Geschlechtern wechseln, z.B. von männlich zu weiblich, aber auch von weiblich zu nonbinary, von nonbinary zu agender.

In der heutigen Podcast Folge habe ich Florian zu Gast. Viele kennen ihn auch als Amanda Cox in Drag. Doch genau so bezeichnet sich Florian eben nicht. Amanda ist ebenfalls Florian und Florian ist Amanda. Er wechselt zwischen Geschlechtsidentität. Das kommt ganz darauf an, ob er sich heute als Mann oder Frau fühlt. Ob Gender ein Spektrum sein kann, auf dem wir uns bewegen und man wirklich das Geschlecht ist, wonach man sich fühlt, klären wir in der heutigen Folge.

Ich habe wieder jede Menge gelernt und hoffe, ihr könnt auch einige Sachen aus der Folge lernen. Den Hollywood Tramp Podcast gibt es immer Sonntags neu auf SpotifyiTunes und überall, wo es Podcasts gibt oder direkt hier:

Bild: Instagram/nicotortorella