Lady Gaga - Rainbow Flag

#64 – Gay Icons: Die musikalische Geschichte der LGBTQ+-Community!

Es ist Pride Month im Juni und dies muss auch musikalisch einmal beleuchtet werden. Von der Pre-Stonewall-Ära, über die Entstehung der LGBTQ+-Bewegung bis hin zu den heutigen Ikonen unserer Zeit.

Diese Woche geht es im Podcast um die LGBTQ+-HERstory! Die Geschichte des Prides, wie wir sie kennen, startet im Grunde mit den Stonewall Riots von 1969 in New York. Mein Co-Host René, der Musikgeschichte studiert, und ich schauen, welchen Ikonen es gab, wer die LGBTQ+-Bewegung über die Jahre geprägt hat und wer wurde zum Symbol der AIDS-Pandemie der 80er und 90er Jahre. Welche Gay Icons haben wir heute eigentlich und wann ist man ein sogenannter Gay Icon?

Musik- und LGBTQ+-Geschichte in einem mit sehr vielen Fakten, die sicher nicht jeder kannte. Den Hollywood Tramp Podcast gibt es jeden Sonntag neu auf SpotifyiTunes und überall, wo es Podcasts gibt. Oder direkt hier:

Bild: YouTube Screenshot