Man hat ja nicht mehr so wirklich dran geglaubt, doch tatsächlich kommt nun das neue Fergie Album auf uns zu und das mit voller Geschwindigkeit. Ihr kultiges Solodebüt „The Dutchess“ (2006) hat sich über acht Millionen Mal verkauft und brachte ihr die Billboard Hot 100 Nr. 1 Hits „London Bridge“, „Glamorous“, „Big Girls Don’t Cry“ oder die Top 5 Smasher „Fergalicious“ und „Clumsy“. Nun erscheint der Nachfolger „Double Dutchess“ auf ihrem eigenen Label „Dutchess Music“.

 Als sie „Dutchess Music“ gründete, schloss sie mit BMG einen Distributions-Deal. Umgeben von Mogulen wie Maybach Music Group-Gründer Rick Ross ist sie immer noch der Boss. Sie ist ein High-Fashion Victim, das sowohl Giovanni Bianco, Creative Director der italienischen Vogue, als auch Carine Roitfeld, Autorin von „C. R. Fashion“ in ihren Bann gezogen hat.

Ihr Humor ist rabenschwarz und in makabren Knetanimationen zuhause, die zurecht erst spätnachts ausgestrahlt werden. Sie ist das Sexsymbol internationaler Laufstege. Sie ist frei, fokussiert und stellt die Welt auf den Kopf. „Double Dutchess“ zeigt die verschiedensten Seiten von Fergie, dem Superstar, der visuellen Künstlerin, dem Creative Director, der Labelchefin, der Fashionikone, der Ehefrau und, was ihr selbst am Wichtigsten ist, der Mutter. Die achtfache Grammy-Gewinnerin Fergie veröffentlicht ihr zweites Soloalbum „Double Dutchess“ am 22.09.2017. Parallel dazu erscheint das erste visuelle Erlebnis des weltberühmten Superstars: „Double Dutchess: Seeing Double“.  

Um den Appetit ihrer fanatischen Fans rund um den Globus zu stillen, veröffentlicht Fergie als kleinen Vorgeschmack auf ihr Album nicht nur einen, sondern gleich zwei neue Songs. Den Opener „Hungry“, sowie „You Already Know“ (feat. Nicki Minaj). Fergie selbst sagt über das Album: „Es ist endlich fertig! Ich habe viele lange Nächte damit verbracht, daran zu schreiben und zu arbeiten. Ich wollte nicht nur, dass ‚Double Dutchess‘ perfekt wird, sondern meinen Fans auch ein besonderes visuelles Geschenk machen. Hinter dem Album steckt eine Geschichte, die mir sehr am Herzen liegt. Es ist meine Vision. Es spiegelt mich auf allen Ebenen wider und ich hoffe, Ihr liebt es so sehr wie ich. Ich wünsche mir, jeden von Euch bald auf Tour zu sehen!“

Am 16.09. tritt Fergie beim Rock In Rio Festival in Brasilien als Headliner auf. Das Konzert wird live via LiveXLive Digital Music Network gestreamt.

Bild: Mert and Marcus