Den sympathischen Moderator Eric Schroth kennen die Meisten von uns sicherlich noch als den hotten Anmelde-Boy von DSDS. Heute moderiert Eric u.a. den sehr erfolgreichen Prince Charming Podcast und steht für TVNOW vor der Kamera.

Ich habe mich mit Eric in Köln zum Talk getroffen und mit ihm über seine Geschichte und seinen Werdegang gesprochen. So erfahre ich, wie er aufgewachsen ist, wie er mit seiner Homosexualität umgegangen ist und wie er überhaupt dazu kam, beim Fernsehen zu arbeiten.

Wir reden aber auch über Homosexualität in der Medienwelt. Ist die Medienwelt so tolerant, wie es uns viele Formate vorleben oder herrscht hinter den Kulissen ein ganz anderes Bild? Hat man es als schwuler Moderator schwerer oder vielleicht am Ende sogar leichter in der Medienwelt? Ich werde es herausfinden.

Den Hollywood Tramp Podcast gibt es immer Sonntags neu auf SpotifyiTunes und überall, wo es Podcasts gibt oder direkt hier:

Bild: Fallstaff Fotografie