Wenn ihr mich fragt, hatte Ellie Goulding zuletzt ihren Pfand als innovative Künstlerin etwas verloren und zu viel weichgespülten Soundtrack-Pop abgeliefert. Besserung ist aber in Sicht und da haben sicherlich Diplo und Swae Lee jede Menge mit zu tun. 

Ellie Goulding ist eine der erfolgreichsten und populärsten britischen Solo-Künstlerinnen und meldet sich jetzt mit einer spektakulären Single zurück: Für „Close To Me“ hat sie sich den Über-Produzenten und DJ Diplo ins Studio geladen. Als weiterer Feature-Gast sorgt Swae Lee von Rae Sremmurd für den passenden Flow.

„Close To Me“ ist die erste Single von Ellie Goulding, nachdem sie sich im vergangenen Jahr eine Pause gönnte – und u.a. geheiratet hat. Die Sängerin und Songwriterin hat u.a. mit „Love Me Like You Do“ aus dem Soundtrack zu „Fifty Shades Of Grey“ wochenlang die Charts und Radio-Playlisten dominiert. Jetzt ist Ellie Goulding mit „Close To Me“ zurück!

Bild: Universal Music