Allein der Trailer lässt uns jetzt schon in dem festen Glauben, dass Eddie Redmayne seine Erfolgssträhne, diverse Preise abzuräumen, auch im nächsten Jahr beibehalten wird. In „The Danish Girl“ spielt er die Rolle des Einar Wegener, der sich im falschen Körper geboren fühlte und als zu einer der ersten Transfrauen gehörte, die sich in den 30er Jahren einer geschlechtsanpassenden Operation unterzogen. 

Anfang der zwanziger Jahre bittet die Künstlerin Gerda Wegener ihren Mann Einar Wegener als Frau für ein Gemälde zu posieren. Das Bild wurde zu einem Erfolg und so stand Einar, gespielt von Oscar Preisträger Eddie Redmayne, immer öfter als Frau für Portraits bereit. Die Rolle gefällt ihm und er legt sich den fiktiven Charakter der Lili Elbe zu. Doch schnell muss er merken, dass Lili mehr als nur eine Rolle ist. Einar fühlt sich im falschen Körper geboren und beschließt als einer der ersten Menschen sich einer geschlechtsanpassenden Operation zur Frau zu unterziehen. 

Nun ist der erste Trailer zu „The Danish Girl“ erschienen, indem der 33 jährige Schauspieler Eddie Redmayne jetzt schon überzeugt. Die dramatische Liebesgeschichte, die auf dem Buch von David Ebershoff basiert, kommt in den USA am 27. November 2015 in die Kinos. Europäischer Kinostart ist für Dezember 2015 geplant. 

Titelbild: Movieclips Trailers