Das grandiose Album „Future Nostalgia“ hatte aufgrund der Corona Krise nicht die Chance, die es verdient hatte. Doch es geht tatsächlich weiter. Am Freitag kommt eine weitere Single aus dem Nummer 1 Album raus.

Dua Lipa hat angekündigt, dass am Freitag eine weitere Single aus „Future Nostalgia“ mit veröffentlicht wird. „Hallucinate“ ist somit nach „Don´t Start Now„, „Physical“ und „Break My Heart“ die vierte Single. Der Song wurde von Dua Lipa, dem britischen Songwriter SG Lewis und Frances (der auch schon für Jess Glynne und Meghan Trainor geschrieben ha) geschrieben. Co-Producer war niemand geringeres als Stuart Price der sowohl an Kylie Minogue’s „Aphrodite“, als auch Madonna’s „Confessions on a Dancefloor“ beteiligt war.

Wo wir schon bei Madonna sind, wurde in den letzten Wochen spekuliert, ob „Hallucinate“ als Remix mit Madonna erscheinen wird. Dua Lipas Manager Ben Mawson sagte nämlich gegenüber der Music Week, dass er versucht hat, Madonna zu einer Zusammenarbeit zu überzeugen. Auf der am Freitag kommenden Single soll es nicht geklappt haben, aber wer weiß, ob die nicht früher oder später etwas passiert.

Bis dahin warten wir erstmal den Release am Freitag ab. / Berry

Bild: Universal Music Germany