Doritos kennen wir sicherlich alle als Tortilla-Chips-Marke. Genau dieser Chips Hersteller thematisiert nun Homosexualität im neusten Werbeclip, der durchaus im Stil einer Super Bowl Werbung daher kommt.

Als real, fokussiert und sehnsüchtig beschreiben einige Seiten im Netz die neue sehr emotionale Werbung von Doritos mit dem Titel „El mejor regalo“ (zu dt. „das beste Geschenk“). Der Werbeclip wirkt wie ein künstlerischerer Kurzfilm und bietet eine LGBTQ-Storyline mit Happy End.

Die Clip zeigt einen Vater, der sich an Reddit wendet, um Ratschläge zu erhalten, wie er mit dem Thema der gleichgeschlechtlichen Beziehung seines Sohnes umgehen soll. Der Clip erschien in der Weihnachtszeit auf YouTube mit dem Slogan „Das beste Geschenk, das Sie zu Weihnachten machen können, besteht darin, jemanden so zu akzeptieren, wie er ist“.

Ein emotionaler Clip mit schönen Momenten und einem Happy End ist doch genau das, was wir alle in 2021 brauchen. Laut Attitude handelt es sich bei dem Clip um eine wahre Geschichte. / Berry

Bild: YouTube via Doritos MX