Der erste Trailer einer neuen Dokumention über Britney Spears ist online aufgetaucht. Die Doku „Framing Britney Spears“ ist die erste Dokumentation durch die New York Times, die sich mit Britney’s Leben unter der Vormundschaft beschäftigt.

Der Film wurde von der „New York Times“ produziert und beleuchtet den Teil von Britneys Leben, über den viele Menschen weltweit rätseln. Britneys Vater, Jamie Spears, ist seit 12 Jahren ihr Vormund, weil er sich „Sorgen“ um ihre geistige Gesundheit macht. Im November 2020 fand in dem Fall eine Anhörung vor einem Gericht in Los Angeles statt. Medien berichteten, dass Britney nicht mehr auftreten wolle, solange ihr Vater die Kontrolle über ihre Karriere und das Vermögen habe.

„Die Welt hat sie zerkaut und ausgespuckt…“

Die „Los Angeles Times“ und weitere Medien berichteten, in der Anhörung habe die Richterin die Vormundschaft zwar bestätigt. Sie habe aber auf Antrag der Musikerin einen Finanz-Treuhänder als Co-Vormund benannt und damit die Möglichkeit offen gelassen, den Vater zu einem späteren Zeitpunkt aus dieser Rolle zu entlassen.

Das Phänomen Britney Spears jetzt im Podcast anhören:

Fans der Sängerin protestieren bereits seit mehreren Jahren gegen die Vormundschaft. So beschäftigt sich auch die Doku mit der #FreeBritney-Bewegung, die von Fans angeführt wird, die glauben, dass Spears gegen ihren Willen kontrolliert wird. Ein Fan schrieb auf Twitter: „Ich hoffe und bete sogar, dass diese Doku zu Britneys Gunsten ist. Sie verdient zu 110% ihre Freiheit und ihr Glück. Die Welt hat sie zerkaut und ausgespuckt, aber sie ist jedes verdammte Mal bescheiden, schön und freundlich geblieben . „

Seltene Einblicke in den aktuellen Fall

Der 30-Sekunden-Trailer zeigt Personen aus Britneys Umfeld, die über ihre „ekelhafte“ Behandlung sprechen und sagen, Britney habe „akzeptiert, dass es eine Vormundschaft geben muss, aber sie wollte nicht, dass ihr Vater der Vormund ist“. „Framing Britney Spears“ wird am 5. Februar im US-amerikanischen Netzwerk FX und auf der Streaming-Site Hulu erscheinen. Hier gibt es den ersten Trailer. / Berry

Bild © Instagram/BritneySpears

Über den Autor

Auf Hollywood Tramp kommentiert DJ Berry E. LGBT-Themen, Lifestyle, Musik, Kultur und kreiert damit eine Mischung aus Magazin und persönlichem Blog aus der Szene, für die Szene!

Ähnliche Beiträge