Neue Alben in 2022 Hollywood Tramp

Diese Stars bringen 2022 neue Alben raus!

Neue Alben in 2022 Hollywood Tramp

Das neue Jahr ist da und es gibt eine Reihe an Stars, auf deren neue Alben die ganze Welt hofft. Oder vielleicht auch nur die Gays, aber wir haben bekanntlich ja den besten Geschmack. Hier ist eine Liste an Stars, die Alben raus bringen „müssten“ und natürlich die Alben, von denen ich fest weiß, dass sie fest kommen.

Fangen wir mit den Megastars an, auf die alle warten. Angeblich soll es ein neues Beyoncé Album geben. Es gab Gerüchte, dass es Ende letzten Jahres erscheint, was aber nicht der Fall war. Ich hatte hier berichtet. Auffällig ist auf jeden Fall, dass Queen B sich einen TikTok-Account zugelegt hat. Erste Vorzeichen?

Auf diese Frau warten wir nun seit über fünf Jahren: Rihanna! Es ist ihre längste musikalische Pause, seit ihrem Durchbruch in 2005. Angeblich wurden zwei neue Songs bei BMI registriert, aber das muss nichts heißen. Laut Rihanna kommt aber neue Musik und ihr kommendes Album soll anders klingen.

RiRi, Queen B, Britney & Katy

Ganz wage kann man auch auf Katy Perry hoffen. Diese hat ihre Las Vegas Show „Play“ gestartet – ich hatte hier berichtet – und zeitgleich eine neue Single mit Alesso veröffentlicht. Ein weiterer Fall, zu dem es gar keine Anhaltspunkte gibt, ist Britney Spears. Viele vermuten, dass sie jetzt, nach Aufhebung der Vormundschaft, ins Studio gehen wird.

Diese Alben haben schon feste Dates

Kommen wir zu den Alben, von denen wir wissen, dass sie kommen. RuPaul, Saweetie und The Weeknd bringen schon am 7. Januar neue Alben raus. Am 21. Januar folgt Years & Years mit „Night Call“. Im Februar wird es dann rockig mit neuen Alben von Korn und Guns N` Roses. Pop-Hoffnung für 2022 ist Charli XCX, die am 18. März ihr neues Album droppt. Vorher erscheint das neue Album von Stromae so wie auch Dolly Parton. Placebo melden sich dann am 25. März mit einem neuen Album zurück.

Diese Alben warten noch auf ein VÖ-Datum

Und damit sind wir bei bestätigten Alben für 2022, die noch kein VÖ-Datum haben. Da wäre das spanisch sprachige Album von Christina Aguilera und das neue Album von Avril Lavigne beim neuen Label. Auch das Kim Petras Album hat noch keinen Termin. Weitere Alben werden erwartet von Camila Cabello, Ex-Little-Mix-Mitglied Jesy Nelson, Rammstein, Rosalía, Paramore, Janet Jackson, Cardi B, Kendrick Lamar, Normani, Lizzo, und Swedish House Mafia.

Es könnte also ein grandioses Jahr werden oder eben genau so „langweilig“ wie 2021. Abwarten und Shots trinken, Kinder! / Berry

Hollywood Tramp jetzt auch auf TikTok!

Folge Hollywood Tramp auf TikTok, um solche Artikel in Video-Kurzform zu bekommen und mit der Community zu diskutieren:

@hollywoodtramp Wer muss dieses Jahr ein Album droppen? 🎊🎉 #music #popculture #gaytiktok #newmusic #gay #fyp ♬ Originalton – Hollywood Tramp LGBTQ+

Bild © Rihanna, Beyoncé via Instagram / Years & Years @ Universal Music / Charli XCX @Warner Music Germany