Diese Nudelsuppen-Werbung spielt mit den klassischen Geschlechterrollen

Ausgerechnet der Werbespot einer Fertignudelsuppe schlägt derzeitig große Wellen im Internet und geht viral. Nach der Premiere des Spots wurde der Clip geteilt, gepostet und geliked, was das Zeug hält. Wieso der Spot in nur einer Minute alle klassischen Geschlechterrollen in Frage stellt, zeigen wir dir hier. 

Der Clip zeigt eine Jungen, der trainiert, um, wie wir annehmen sollen, an einem Boxkampf teilzunehmen. Der Twist kommt am Ende, als man sieht, wie die Familie des Jungen ganz aufgeregt den Fernseher einschaltet, um den Jungen bei seinem großes Auftritt zu sehen. Doch er ist nicht als Boxer im Ring, sonder ist der „Ring Boy“. Ein Job, der eigentlich von Frauen ausgeübt wird. Seine Familie steht hinter ihm und feiert seinen Auftritt. 

Der witzige Twist, wie auch die tolle Botschaft des Clips, sorgen dafür, dass der Werbespot extrem erfolgreich eingeschlagen ist. Hier kannst du den Spot in voller Länge sehen: 

Titelbild: Pot Noodle