Es gab eine Zeit, in der die Musikfernsehsender entschieden, wie häufig ein Musikvideo lief. So saß man den ganzen Tag vor MTV oder VIVA und freute sich, wenn endlich das Lieblingsvideo über die Kiste flimmerte. Diese Zeiten sind vorbei und heute entscheiden die Menschen, wie oft sie sich ein Video anschauen. Willkommen im YouTube-Zeitalter! Nun gibt es die 10 erfolgreichsten Musikvideos, die über 1 Milliarde Klicks verzeichnen. 

Katy Perry - CMS Source

Keine Überraschung ist, dass sich Psy mit seinem „Gangnam Style“ unter den Top 10 befindet und diese auch noch anführt. Gefolgt vom zweitplatzierten Justin Bieber, der als Baby noch „Baby“ sang und damit 2,5 Milliarden Klicks verbuchen kann. Es folgen die üblichen Verdächtigen, wie gleich zwei Mal Taylor Swift und Katy Perry. Neulinge wie Meghan Trainor und Wiz Khalifa sind ebenfalls dabei. Doch was zum Teufel hat Enrique Iglesias da verloren? 

Hier kannst du dir alle 10 Videos nicht nur in voller Länge ansehen, sondern auch noch so oft du willst. Gott segne YouTube.

Bilder: Katy Perry – Universal Music