Lady Gaga sang gestern die US-Nationalhymne bei Joe Biden und Kamala Harris‘ Amtseinführung gefolgt von Jennifer Lopes, die „The Star Spangled Banner“ zum Besten gab. Beide werden für die Performance groß gefeiert und was bleibt da nicht aus? Natürlich lustige Memes, die das Netz überschwemmen.

Es mag der große Tag von Präsident Joe Biden und Vizepräsidentin Kamala Harris sein, aber Lady Gaga und J.Lo erweisen sich bereits als das Gesprächsthema der Eröffnungszeremonie. Letzte Woche wurde bekannt gegeben, dass Gaga bei der Veranstaltung die US-Nationalhymne singen würde. Vorab machte sie eine Tour durch das US-Kapitol, was schonmal guten Stoff für die ersten Memes lieferte. Ich sage nur: Star Wars!

Wie immer bei Gaga war ihre Wahl des Outfits atemberaubend, aber auch eine gute Vorlage. In einen weißen Umhang und einer passenden Maske gekleidet, veröffentlichte sie ein Foto von sich auf Twitter und sagte, dass sie für „einen Tag des Friedens für alle Amerikaner“ betet. „Ein Tag der Liebe, nicht des Hasses. Ein Tag der Akzeptanz, keine Angst.“

Auch Jennifer Lopez sorgt mit ihrer Performance für viele Memes. Die Sängerin hat nämlich die Zeile „Let’s Get Loud“ aus ihrem gleichnamigen Hit in „Star Spangled Banner“ eingebaut und dieser Moment sorgte vielleicht für die Überraschung der Zeremonie.

Natürlich ließen lustige Memes und Kommentare nicht lange auf sich warten. Von Star Wars bis zu den „Hunger Games“ ist alles dabei und selbst Britney wurde thematisch ein Teil der ganzen Sache. / Berry

Titelbild: Twitter @ GagasAlerts