Query-Short-Film

Der queere Kurzfilm „Query“ könnte zum Spielfilm werden!

Query Kurzfilm Queer

Der offen schwule Schauspieler Justice Smith hatte eine weitere queere Rolle vor der HBO Serie „Genera+ion“. Der Kurzfilm „Query“ bekommt jetzt durch TikTok wieder einen Push und geht viral.

„Query“ zeigt den Jurassic World-Schauspieler an der Seite von Graham Patrick Martin. Armie Hammer aus dem queeren Liebesfilm „Call Me By Your Name“ hat sogar einen Cameo-Auftritt. In dem Kurzfilm nimmt eine Mutprobe eine homoerotische Wendung, als die besten Freunde und Mitbewohner Jay und Alex sich gegenseitig in Bezug auf ihre Sexualität herausfordern.

Neu zum Leben erwacht

Nun haben User auf TikTok den Film entdeckt und fordern, dass aus dem achtminütigen Kurzfilm, ein ganzer Spielfilm gemacht wird: „Ich kann nicht glauben, dass ich mich innerhalb von 8 Minuten so intensiv mit zwei Charakteren beschäftigt habe“, schreibt ein User auf TikTok. Ein weiter schreibt: „Ich … will mehr. Ich weiß, es ist ein ‚kurzer‘ Film, aber ja. Können wir mehr haben?“

Tatsächlich will man nach den wenigen Minuten unbedingt wissen, wie es mit Jay und Alex weitergeht und ob am Ende das Spiel oder der Kuss gemacht ist. Wer weiß, was nun aus dem Kurzfilm wird und deswegen will ich ihn euch nicht vorenthalten, auch wenn er aus dem Jahr 2020 ist. / Berry

Bild © YouTube