Bereits 1990 wurde der Bestseller „Es“ von Horror-Meister Stephen King von 1986 als TV-Zweiteiler mit Tim Curry als Pennywise verfilmt. Schon damals war Pennywise der Schrecken vieler Kinder und auch Erwachsener. Nun kommt  der böse Clown wieder zurück in die Kinos und der erste Trailer ist mehr als nur Furcht einflößend.

Sechs Monate vor dem Kinostart ist nun der erste Trailer da und beweist, dass auch die Neuverfilmung „It“ nichts für schwache Nerven ist. Der sadistische Killer-Clown Pennywise, lockt Kinder in einer Kleinstadt mit bunten Luftballons in den Tod. Regie führt der argentinische Regisseurs Andy Muschietti und Bill Skarsgard spielt die Rolle des mörderischen Clowns. „It“ kommt im September in die Kinos. Den ersten Trailer gibt es hier.

Bild: YouTube Screenshot via Warner Bros. Pictures