Abtörner oder Hingucker? Es gab Zeiten, da sollte der Mann glatt rasiert sein. Am besten am ganzen Körper. Doch der metrosexuelle Mann von gestern, ist der modisch behaarte Mann von heute. Oder?

Fast ein Drittel der Deutschen scheint eine glatte Männerbrust zu bevorzugen. So bezeichneten 29 Prozent der Umfrageteilnehmer Brusthaar als Abtörner, während lediglich 9 Prozent der befragten Männer und Frauen die behaarte Brust als Hingucker empfinden.

Wie viel, wo und überhaupt?

Doch die wirkliche Überraschung der Umfrage ist, dass es den Deutschen eigentlich völlig egal ist, ob der Mann einen Pelz auf der Brust trägt oder eben nicht. Somit haben der YouTuber Sanijel Jakimovski und ich uns einen Spaß daraus gemacht und den großen Brusthaar Check gestartet.

Wir haben behaarte Instagrammer nach ihrer Behaarung, wie auch ihren Typus, analysiert und bewertet. Natürlich rein aus Fun! Wer steht mehr auf Fell und wer weniger? Wo ist Behaarung sexy und wo eher ungepflegt? Das zeige ich euch jetzt. Viel Spaß! / Berry

Bild © Hollywood Tramp