Das ist der erste Nike-Werbespot mit einem transsexuellen Werbeträger

Chris Mosier müsste sich so langsam daran gewöhnt haben, Geschichte zu schreiben. Er ist nicht nur der erste transsexuelle Triathlet in der Sportgeschichte, der es in das olympische US-Männerteam geschafft hat, nein, nun ist er auch noch das erste Trans-Werbegesicht in der Geschichte von Nike.

Wie attitude.co.uk berichtet, sagt Mosier über die letzten fünf bis sechs Jahre seiner Wandlung, dass der Nike-Slogan „Just Do It“ ihn am besten beschreibt. So wird auch in dem Clip die Geschichte des Sportlers genau so erzählt, indem er alles einfach getan hat, ohne zu wissen, ob er es am Ende schaffen wird. Hier kannst du den tollen Clip in voller Länge sehen.

Erst kürzlich hat H&M Schlagzeilen mit ihrer Wahl gemacht, Caitlyn Jenner als neues Gesicht für deren Sport-Kollektion zu nehmen. Mehr dazu hier. Es scheint sich also so langsam etwas zu tun! 

Bild: Nike via YouTube

Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.
Auf Hollywood Tramp teilt Berry E. eine bunte Auswahl an LGBT-Themen, Musik, Style, Sexappeal und Events, die ihn bewegen.