Der internationale Coming Out Day am 11. Oktober ist auch in 2020 wichtig. Offen, selbstverständlich und diskriminierungsfrei wollen wir leben und dafür brauchen wir Sichtbarkeit. Hier sind einige bewegende Hollywood Tramp Coming Out Stories aus den letzten Jahren.

Die LGBTQ+ Community wird am Coming Out Day, sofern sie persönlich bereit dazu, aufgerufen, sich öffentlich zu zeigen. Also erstmals oder erneut den sichtbaren Schritt des Coming-out-Prozesses zu unternehmen. Dies ist eines der besten und oft wirksames Mitte gegen Homophobie und Transphobie und deswegen sind besonders Outings bei Personen des öffentlichen Lebens so wichtig. Stichwort: Sichtbarkeit.

Ich habe das Hollywood Tramp Archiv durchstöbert und euch 10 Coming Out Stories rausgesucht, die sowohl bewegend, als auch ermutigend, aber auch teilweise lustig sein können. Happy Coming Out Day! / Berry

Bild: Human Rights Campaign