Die legendäre Sängerin Céline Dion zeigt sich emotional und legt uns ihre Seele auf den Tisch. Ihr Song „Courage“ und das dazu dazugehörige Musikvideo, gehen einem auf dramatische und doch wunderbare Weise sehr nahe.

Es ist der Titelsong ihres neuen Albums. Céline Dion hat das Video zu ihrer neuen Single „Courage“ gestern veröffentlicht und es ist herzzerreißend. Céline singt mit ihren 51 Jahren über die Liebe und den Verlust ihres Mannes, der im Januar 2016 an Kehlkopfkrebs starb. Selten hat man die Sängerin so erlebt.

In einem schlichten Schwarz-Weiß-Video wirkt Dion sichtlich emotional und singt: „Ich würde lügen, wenn ich sagen würde, mir geht es gut“. Vermutlich ist das Video so schlicht gehalten, damit man eben auf den emotionalen Text hört. Nur zwei Tage nach dem Tod ihres Mannes, verlor Céline Dion auch ihren Bruder Daniel aufgrund einer Krebserkrankung.

„Courage“ ist auf dem neuen Céline Dion enthalten, das heute erschienen ist und mit dem sie nächstes Jahr auf große „Courage“-Welttournee geht. Was für ein Meisterwerk! / Berry

Bild: Sony Music via CelineDion