Spread the love

Mit 15 Jahren wurde Leni Bolt ( gebürtig Lennart Wronkowitz) über Nacht bekannt und von den Medien zum jüngsten Modedesigner Deutschlands ernannt. Es folgten aufregende Jahre, in denen Leni seinen Traum leben konnte. Er wurde in Talkshows ( Stern TV, Viva live, Kika etc.) eingeladen, präsentierte seine Mode auf der Berliner Fashion-Week und durfte mit der MTV Moderatorin Collien Fernandez über den roten Teppich spazieren.

1-riccardosimonetti_jackstrify_boygurl_missbolt_webres

 

Doch etwas essenzielles hat in seinem Leben gefehlt. Mit 18 Jahren zog er nach Berlin, danach London. Dort hat er sein Idol Larry Tee ( schrieb RuPaul’s Hit “You better Work” und ist New Yorker Clubikone) kennen gelernt und durfte mit ihm in die verrückte Nachtclub Szene Londons eintauchen. Drag-Queens mit haariger Brust, Mädchen, die sich als Männer verkleiden, Plateau-Schuhe und ganz viel Glitzer. All das hat ihn geprägt und ihm die Augen geöffnet, dass es einen Ort gibt an dem er so sein kann wie er will.

Dieses Gefühl der Freiheit möchte er mit seinem Modelabel BOYGURL an die nächste Generation weitergeben. Leni: “Als Teenager war ich ein absoluter Nerd. Zwar war ich mit meiner Arbeit erfolgreich, aber in der Schule hatte ich keine Freunde. Ich habe mich immer hinter meiner riesigen Brille versteckt. Es mag vielleicht kitschig klingen, aber ich habe das Gefühl, dass aus der Raupe ein Schmetterling geworden ist. In London habe ich meine weibliche Seite entdeckt. Seitdem spiele ich mit den Geschlechterrollen und es macht mir Spaß! Ich möchte mit BOYGURL Konventionen brechen und die Kids da draußen ermutigen, sie selbst zu sein.”

Für die neuste Fotostrecke hat sich Leni  mit dem Sänger Jack Strify und dem Modeblogger Riccardo Simonetti, der auch schon für uns auf dem Melt! Festival unterwegs war, zusammen geschossen. 

4-riccardosimonetti_boygurl_missbolt_webres 42-jackstrify_boygurl_missbolt 5-jackstrify_boygurl_missbolt_webres 5-jackstrify_boygurl_missbolt_webres 3-jackstrify_boygurl_missbolt_webres 2-riccardosimonetti_boygurl_missbolt_webres 1-riccardosimonetti_jackstrify_boygurl_missbolt 2-riccardosimonetti_boygurl_missbolt 3-riccardosimonetti_boygurl_missbolt

Hier geht es zum BOYGURL Onlineshop

#don’tShootTheUnicorns
#nogender
#BOYGURL

Altersverifikation

Mit klicken auf "Ja" bestätige ich, dass ich das notwendige Alter von 18 habe und diesen Inhalt sehen darf.

Ja

Oder

Nein
Immer verantwortungsvoll genießen.