Die Netflix Serie „The Politician“ geht in die zweite Staffel. Vier Jahre nach den Ereignissen in der Highschool versucht Payton Hobart die nächste Stufe der politischen Karriereleiter zu erklimmen. Star der zweiten Staffel sind keine geringeren als Bette Midler und Judith Light!

„The Politician“ ist seit Freitag den 19. Juni 2020 bei Netflix zu sehen und handelt von Payton Hobart, einem Schüler, der eine politische Karriere anstrebt und das Ziel verfolgt, US-Präsident zu werden. In Staffel 1 bemühte sich Payton um das Amt des Schülersprechers, um erste politische Erfahrungen zu sammeln.

Die zweite Staffel startet vier Jahre später. Payton versucht Dede Standish (gespielt von der grandiosen Judith Light), die amtierende Mehrheitsführerin des Senats von New York abzusetzen. An ihrer Seite ist der eigentlich Star der Staffel: Bette Midler. Sie spielt die Stabschefin Hadassah Gold. Zudem versucht sich der junge Kandidat als Politiker zu etablieren und seine eigene Linie zu finden. Dabei gibt Payton einige Geheimnisse preis.

Staffel 3 erst 2024?

Allerdings gibt es rund um die dritte Staffel auch schlechte Nachrichten. Sie Wartezeit auf die dritte Staffel kann nämlich sehr lang werden. Wie Creator Ryan Murphy in einem Interview verrät, will er damit noch etwas warten: „Ich würde dem gerne ein paar Jahre Zeit geben, sodass Ben Platt ein bisschen älter geworden ist für das Finale.“ Grund dafür ist, dass Ben Platt als Payton dann abschließend zur Wahl des US-amerikanischen Präsidenten antreten soll. Im Gespräch ist eine dritte Staffel für 2024. / Berry

Bilder: NETFLIX © 2020